Partner für Vielfalt

Erfolgreiche Integration und Inklusion brauchen eine offene Haltung, sinnvolle Kooperationen, ideelle Beiträge und finanzielle Mittel.

Mit ihrem ganzjährigen Engagement unterstützen unsere Unternehmenspartner unseren Weg zu einem inklusiven Sportverein und leisten einen Beitrag zu einer bunten und vielseitigen Gesellschaft.



Die Berliner Sparkasse unterstützt die „Rollikids“

Die Berliner Sparkasse - 1818 vom Magistrat der Stadt Berlin gegründet - ist eine der ältesten kommunalen Sparkassen Deutschlands mit heute knapp zwei Millionen Kundinnen und Kunden. Im Laufe ihrer eng mit der Stadt Berlin verbundenen Geschichte haben sich Angebot und Struktur der Berliner Sparkasse immer der Zeit angepasst - ihre Werte und ihr öffentlicher Auftrag blieben dabei unverändert. Heute ist die Berliner Sparkasse ein moderner Finanzdienstleister mit einer breiten Angebotspalette für Privat- und Firmenkunden und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Hauptstadt. www.berliner-sparkasse.de




Die K.I.B. Autoservice GmbH stellen uns einen Sprinter zur Verfügung und unterstützen somit den Rollisport!

Ein Standort mit einer langen Tradition: Bereits vor der Wende war der Krafftfahrzeuginstandsetzungsbetrieb, kurz K.I.B., in der Blankenburger Straße bekannt. 1994 wurde die K.I.B. Servicepartner für Mercedes-Benz Transporter und Nutzfahrzeuge. 2004 folgte dann auch die komplette PKW-Modellpalette. Eine Erfolgsstory: Heute sind im Betrieb über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Durch den ständigen Ausbau des Standortes konnten viele neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Im Showroom und auf der 5.000 Quadratmeter großen Freifläche werden ständig über 100 PKW und Transporter, Neu- und Gebrauchtwagen präsentiert. Egal, ob es die eine A-Klasse oder ein Sprinter sein soll. Gut für die Zukunft gerüstet präsentiert sich die K.I.B. Autoservice GmbH heute mit einem kompletten Service- und Verkaufsangebot. Zusätzlich verfügt die K.I.B. über ein Lack- und Karosseriezentrum und eine hauseigene Fahrzeugwaschanlage vom Pkw bis Lkw. www.kib.mercedes-benz.de




Presseberichte aus gemeinsamen Projekten mit den Partnern:

Pankower Allgemeine Zeitung: Berliner Sparkasse bei den Rollikids (25.11.2015)

Berliner Abendblatt: K.I.B. Mercedes und Pfeffersport im Sprinter zur Inklusion (26.09.2015)

Berliner Woche: Immobilienscout24 und Pfeffersport social day Beachsport für alle (26.07.2015)


Fotos aus gemeinsamen Aktionen mit unseren Partnern: